In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Montag, 16. Mai 2011

Nähaktion im Brustzentrum Lemgo - unglaublicher Erfolg!!

Was für eine Wahnsinns-Aktion!
Am 14.5. hatten wir für die Zeit von 14 - 16.30 Uhr zur Nähaktion in das
Brustzentrum Lippe in Lemgo eingeladen. Das Material dafür wurde zum größten
Teil von der Psychoonkologie des BZ gesponsert.
Es war noch nicht einmal 14 Uhr, da stürmten schon die ersten Frauen herein und
schwupps waren auch die ersten Kissen schon gestopft. Auf allen Tischen
häuften sich die zu bearbeitenden Kissenberge und der "fertige-Kissen-Berg"
wurde schließlich so hoch, das man auf den Stuhl steigen musste, um die letzten
Kissen obenauf zu packen!
Ein toller Anblick, ein toller Nachmittag, tolle Frauen, tolle Stimmung, tolles Ergebnis!

Hier die Zahlen:
2,5 Std -83 Personen - 363 fertige Kissen - 43 Kissenhüllen -
und noch jede Menge Materialspenden.

Vielen, vielen Dank an alle, die geholfen und gespendet haben!!!
Das Ergebnis hat unsere Hoffnung bei weitem übertroffen!!!

Und hier noch einige Bilder des Tages:
Begrüßung durch Fr. Britzelmeir (ltd. Psychoonkologin),
Mitarbeiterinnen des Brustzentrums und unsere Initiative
Dann wurde fleißig losgenäht...
...und gestopft.
Hier gabs die Schlußnaht...
... bevor das Grußanhängerchen befestigt wurde. 
 So riesig war der Berg zum Schluss...
... und alle waren unglaublich happy!!!

Und zwischendurch war noch viel Zeit für Kuchen und Waffeln, nette und interessante Gespräche und ungezwungenes Kennenlernen.
30 Kissen bekamen noch am gleichen Nachmittag ein neues Zuhause - die fleißigen Damen der Selbsthilfegruppe konnten sich gleich ihre Lieblingskissen aussuchen und mitnehmen.

Nochmals ein riesiges DANKESCHÖN an alle!!!

Keine Kommentare:

Kommentar posten