In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Freitag, 16. September 2011

Und noch ein Danke schön

Heute durfte ich aus Lage diese 20 hübschen Herzkissenhüllen abholen, genäht von einer Patientin der Tagespflege "von-Cölln-Stiftung". Da sie so große Freude am Nähen der Hüllen hatte, konnte ich ihr noch Stoff da lassen, so dass zukünftig sicher noch die eine oder andere Hülle entstehen wird.


Ganz besonders gefreut habe ich mich, als sie mir mit vielen lieben Grüßen ein Gedicht gab, welches sie für uns geschrieben hat:


Wind weht verträumt,
einsam steht der Baum.
Seine Äste geben den Ton an.
Das Beinteil der Sonne zeigt sich wärmend.
Der Baum selbst steht im Schatten.
So das zu Hause des Menschen behaglich wirkt.
Gemütlich zu zweit den Spaziergang genießen.
Damit das Auge die Ruhe findet.
So entsteht kein Streit.
Wenn der andere Partner dasselbe sieht und sagt
Wundervoll Du Sonnenuntergang.

Vielen, vielen Dank!!!

Keine Kommentare:

Kommentar posten