In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Montag, 10. Oktober 2011

Brustkrebstag des BZ Hameln

Am vergangenen Freitag hatten wir die Möglichkeit, unsere Herzkissenaktion während des Brustkrebstages des BZ Hameln vorzustellen.
An unserem großen Tisch mitten drin im Geschehen haben wir fleißig Kissen gefüllt und nette Gespräche geführt. Selbst Chefarzt Dr. Noesselt gesellte sich zu uns, stopfte und verschloss "chirurgisch-fachmännisch" ein Kissen und schenkte es gleich einer Patientin.
Insgesamt wurden 62 Herzen fertig, von denen 40 ins BZ Hameln umzogen und 2 direkt an Patientinnen verschenkt wurden.

Radio Aktiv berichtete live vom Patiententag und auch wir konnten in einem kurzen Interview einmal Danke sagen, für die viele Unterstützung durch alle die fleißigen Hände und für die Spenden sowie gleichzeitig für weitere Spenden und Mitnäher werben.

Und wo wir gerade beim DANKE sagen sind - DANKE Euch Lieben unserer "Stammtruppe", die Ihr mit mir gemeinsam an diesem Nachmittag viele Gespräche geführt und dabei geherzelt habt und auch den Damen, die sich ganz spontan dazugesetzt und mitgemacht haben!

Hier gehts zum Artikel über die Veranstaltung, der am Folgetag in der DeWeZet erschienen ist.

Und noch zwei Schnappschüsse: hier zu Beginn....
 ... und hier kurz vor dem Ende, rechts Herr Dr. Noesselt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten