In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Freitag, 11. Oktober 2013

Hier sind einige Dankeschön fällig....

Eigentlich wollte ich den Blog in der nächsten Woche aktualisieren, 
aber ich MUSS jetzt einfach mal ein Dankeschön zwischenschieben, 
für die vielen ... vielen ... schönen
 Sachen, die ich in den letzten Wochen bekommen habe:


Heute kam ein Päckchen mit schönen Kiddiekissen- und Rechteckkissenhüllen von
Marion B
Sooooo liebevoll gearbeitet - vielen, vielen Dank liebe Marion!!!! 
Jederzeit gern wieder!!! 
Und auch eine dicke Umarmung für die Volumenvlies-Spende!!! 
Die können wir sooo gut brauchen gerade.

 


Gestern erwartete mich dieses große Paket - darin waren nicht nur die 
10 m bestelltes Volumenvlies, sondern auch 5 weitere Meter als Spende der Firma
 www.RIDGE-SHOP.de
Lieber Herr Morig, ein ganz herzliches Dankeschön an Sie, dass Sie unsere 
Frühchenquilt-Fertigung so reichlich unterstützen!!!!
Jeder Meter Volumenvlies ist unendlich wertvoll für uns!!! DANKE!!!



Während Frau Schulze Heuling und ich am Brustkrebsinfotag in der Stadtgalerie 
Hameln an unserem Infostand Herzkissen füllten und nähten und viele nette 
Gespräche mit Interessierten führten, kam Caroline K. an unseren Tisch 
und brachte uns diese schönen, sehr individuellen und liebevoll gearbeiteten 
Herzkissen- und Kinderkissenhüllen und zwei Drainagetaschen. 
Liebe Caroline - immer wieder zaubern Sie uns so schöne Dinge - 
vielen herzlichen Dank. Sie werden viele Herzen erfreuen !!!



Im September schon durfte ich von Frau Marlies R.
diese 7 Nesteldecken abholen.
Auch Frau R. überrascht uns immer wieder mit total schönen Näharbeiten, 
letztes Mal die zuckersüßen Kiddiekissen und dieses Mal ganz fein gearbeitete 
Nesteldecken.
 Ich drück Sie mal so aus der Ferne und sage ein gaaaaanz liebes DANKESCHÖN!!!

 


Und unsere liebe Marianne - von Anbeginn dabei, also eines unserer 
Gründungsmitglieder - war auch wieder unermüdlich am Nähen. 
Drainagetaschen und Herzkissenhüllen hat sie mir mitgebracht. 
Ach Marianne - wenn ich Dich nicht hätte! 
***in die Arme nehmen und feste drücken***



Frau Schulze Heuling steht ja nicht nur stundenlang mit mir am 
Infostand - nein - sie näht bald schneller und mehr, als ich füllen bzw. 
weitergeben kann ;). 
Einen ganzen Karton voller Drainagetaschen und Kinderkissenhüllen 
und Herzkissenhüllen hat sie mir wieder mitgebracht. Es ist soooo schön zu sehen, 
was bei Ihnen immer "mal so zwischendurch" Schönes fertig wird. DANKE!!!!!!



Vom Malerfachbetrieb Gödecke erhielt ich einen Anruf und 
durfte uns diese netten Stoffe abholen - ein Teil ist schon gleich 
weitergewandert und dürfte schon unter der Nähmaschine liegen inzwischen ;).
Herzlichen Dank an Frau Gödecke und Herrn Gödecke, dass Sie immer 
wieder an uns denken und so schöne Stoffe zur Verfügung stellen!!!



Und den ganzen August und September über kamen mehrmals die Woche die 
Päckchen bei mir an und brachten "Oh wie süüüüß!"- und "Niiiiiedlich"- 
Frühchenquilts und Frühchenquilt-Tops zu mir, von vielen lieben Quiltfriends 
gezaubert. Mädels - Ihr seid KLASSE!!!!! 
Das hab ich Euch zwar schon gesagt, aber ich muss es einfach 
immer wieder sagen!!! Ich zeig hier mal -stellvertretend für alle- eine kleine 
Auswahl der süßen Quiltchen, die bereits in der Kinderklinik abgegeben sind 
und vermutlich teilweise schon mit den kleinen Menschlein kuscheln dürfen.

  
    




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen