In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Donnerstag, 14. November 2013

Quiltchen-Nähtag

Ich will doch schnell noch unser tolles Ergebnis vom Quiltchen-Nähtag bekannt geben!!!

Wir haben zu neunt insgesamt 23 Quiltchen fertig gezaubert, ca. 10 Stück sind mit nach Hause zu den Näherinnen gefahren und werden dort in der nächsten Zeit fertig gestellt. Auch einige Tops sind noch übrig und werden in Kürze zu Quiltchen werden!!!

Inzwischen wurden auch schon wieder einige Tops und Quiltchen genäht, wie mir einige liebe Mails berichteten, so dass demnächst wieder der Postmann bei mir klingelt.

Vielen lieben Dank an Andrea, Marianne, Gudrun, Angela (die schon mal gleich 10 fertige Tops auspackte), Ursula (die auch mit fertigen Tops anreiste), Jane (die schon fertige Quiltchen im Gepäck hatte), Barbara (die auch noch tolle Stöffchen mitbrachte) und Katharina, dass sie einen ganzen Tag mit mir teilten und so fleißig die Maschinen rattern und die Nadeln flitzen ließen!!!
Ich freu mich schon, Anfang Dezember den nächsten Schwung in die Klinik bringen zu dürfen. Und vielleicht bekommen wir ja auch mal ein Foto mit Baby? Wer weiß.
Und hier nun einige Fotos vom Nähtag - der bestimmt im Frühjahr eine Fortsetzung findet, denn es hat unwahrscheinlich viel Spaß gemacht!!!











Keine Kommentare:

Kommentar posten