In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Freitag, 17. Juli 2015

Heute gibts wieder Augenfutter ....

... nach dem Poststreik sieht es hier aus wie in einer Poststation - beinahe täglich kommen hier Päckchen und Pakete .... Schlaraffenland :)

step by step werden wir mal beginnen, die viele schönen Dinge hier zu zeigen und hoffen, wir haben nichts und niemanden vergessen, wenn wir damit fertig sind ;)

Als erstes möchten wir mal zeigen, wie schön Elirjeta (Auszubildende im dm-Drogeriemarkt Rinteln) die Aktionswoche zu unseren Gunsten vorbereitet hat ..... und wir haben gehört, das auch schon die ersten Stoffe und sehr hübsche Babyquilts dort für uns abgegeben wurden .....
Die Aktionswoche, bei der Elli für uns Geld- und Stoffspenden sammelt und auf unseren Verein aufmerksam macht, geht noch bis zum 23.07.2015.

  


Und nun in bunter Reihe - ohne eine Reihenfolge einzuhalten - mal die vielen Pakete, die ich in den letzten 5-6 Tagen ausgepackt habe:

Ein Herzkissen für eine Freundin habe ich an Frau Martin-Pieper übergeben -
und durfte gleich diese netten Stoffe und eine kleine Geldspende entgegen nehmen ...
Frau Martin-Pieper verfolgt unsere Arbeit schon einige Zeit in der Presse und
freute sich, uns so etwas unterstützen zu können - natürlich war die Freude auch auf
unserer Seite und wir sagen herzlich DANKE!!

Ganz unverhofft übergab mit Christina gestern eine große Tüte voller fröhlich bunter
Baumwollstoffe von Frau Schmidt-Burrack vom Bastelversand Eisbergen.
Ich seh schon die vielen schönen Herzensgeschenke vor mir, die bald
daraus entstehen werden.
Liebe Frau Schmidt-Burrack, wir danken Ihnen sehr
und hoffen, Sie werden in den nächsten Bildern von Übergaben
einige der hübschen Stoffe dann wiedersehen :) ..

Elke G. hat lange gewartet, ob ihr Paket bei uns ankommt ... nach 4 Wochen hatten ihre vielen schönen Dinge es dann geschafft und wurden erfreut entgegen genommen .... Minitrösterli-Hüllen und Hüllen für Palliativkissen hat sie uns dieses Mal gezaubert und neben Stoff und Garn waren dann auch noch einige feine Kleinigkeiten für den Spendenstand auf der "handgemacht" dabei, die wir im November in Hannover besuchen werden.
Lieben Dank für die liebevollen Arbeiten liebe Frau G. !!! Sie denken immer wieder mit solch schönen Dingen an uns.... 

Unsere Elke R war wieder mega fleißig - wie immer, muss man fast schon sagen, denn alle 2-3 Monate tauschen wir Stoffe gegen Herzkissenhüllen ;) .... Dieses Mal waren es rund 200 - überwiegend große Herzkissenhüllen aber dieses Mal auch gut 40 Kinderherzenhüllen, die überwiegend an die Kinderonkologie weitergegeben werden.
Nun hab ich Elke eine "Herzkissenpause" verordnet ;) ... da sie aber von der NäMa nicht lassen kann ;), näht sie nun unsere "Alles wird gut"-Tücher für die Risikoschwangeren....
Liebe Elke - immer im stillen zu Hause arbeitest Du, aber es tut so gut, sich darauf verlassen zu können, das regelmäßig Nachschub kommt. Das erleichtert die Organisation so ungemein ..... DANKE!!!!

Viele viele Mini's (ich glaub es waren rund 140), lustig bunt, sowie Füllmaterial und Gurtband für Drainagetaschen hat uns Eva geschickt ..... auch ihr Paket hatte im wahrsten Sinne des Wortes eine lange Reise absolviert.
Liebe Eva, auch Dir ein dickes Danke für die vielen bunten Trösterli's.
Gerade die Mini's sind unglaublich wichtig, sie werden überwiegend bei den Erstuntersuchungen der Flüchtlingskinder eingesetzt und zaubern immer ein kleines Lächeln in die ernsthaften und meist ängstlichen Kindergesichter, die oftmals viel Schlimmes erlebt haben auf ihrem Weg nach Deutschland...


Ein Paket von Gisela mit kleinem Umweg über Katja und die Kellerquilter erreichte uns grad heute  ..... Vielfalt pur ....Stoffe für Nesteldecken und auch Baumwollstoffe, fertige Drainagetaschen, ein fast fertiges Quilt-Top und einige flauschige Stoffe .... ich bin schon gespannt, wo wir diese vielen netten Stoffe wieder finden, wenn die fertigen Werke von unseren fleißigen Mitnäherinnen zurück kommen.
Euch beiden ein großes Danke für Euer fleißiges Werkeln und Werken :)

Vor einigen Wochen schickte ich Annett einige Babyquiltchenstoffe - konnte mich nicht entscheiden und schickte ziemlich viele ;) und wie immer hat Annett daraus schon die ersten so süßen Quiltchen entstehen lassen.
Zusammen mit einem großen Quilt für Leon im SOS-Kinderdorf kamen sie zu uns.
Den Quilt seht Ihr in Kürze - er badet gerade ;) ...
Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder einmal persönlich liebe Annett und lass Dich umarmen, für die vielen bezaubernden Quilts, die Du unermüdlich und so liebevoll
für uns nähst....

.... und abwechslungsreiche, schöne Nesteldecken kann Annett auch ;)

Sylvia, auch eine liebe Quiltfreundin, hat uns diese schönen Dinge geschickt... fröhlich bunte Babyquiltchen, Herzkissenhüllen und hübsche Stöffchen warten nun aufs verschenkt bzw. verarbeitet werden.
Hab ganz lieben Dank Sylvia - auch für Deine lieben Zeilen!!!

Das war noch längst nicht alles, aber für heute muss es genügen .... in den nächsten Tagen werden noch viele Fotos gemacht und dann kommt noch mehr Schönes für die Augen.
Freut Euch darauf!!!



1 Kommentar:

  1. Mitten im Sommer ist bei dir Weihnachten, echt schöööön :-)))
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen