In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Sonntag, 15. November 2015

Herzkissen-Nähaktion in Horn-Bad Meinberg

Klein aber fein - und seeehr fleißig war unsere Nährunde gestern in der Rose-Klinik Horn-Bad Meinberg.

Rund 20 Frauen und ein Mann haben fleißig Herzkissenhüllen gestopft, zugenäht und mit dem Grußanhänger versehen.

Es war sehr schön, bekannte Gesichter zu sehen. Auch einige Patientinnen der Klinik waren dabei.

So entstanden in 2 Stunden 119 Herzkissen, die nun für neu anreisende Brustkrebspatientinnen in der Klinik zur Verfügung stehen.

Ein besonderes Dankeschön an die Rose-Klinik, die uns das Füllmaterial spendierte!
Und zwar so viel, das weitere ca 120-130 Herzkissen damit gefüllt werden können - was wir dann im Frühjahr hier in kleiner Runde tun werden und dann die fertigen Kissen bei Nachschub-Bedarf in die Klinik bringen werden.

Und hier noch ein paar Bilder von gestern - es hat viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf's nächste Mal!!








Keine Kommentare:

Kommentar posten