In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Mittwoch, 16. März 2016

Der Osterhase war da ....

...ein wenig zu früh und in Gestalt des Paketmannes ;)...

Cornelia aus Hamburg hat wieder bezauberndes für uns genäht: neben verschiedenen wunderschönen Täschchen  für die Flüchtlingsfrauen der regionalen Einrichtungen, haben wieder viele "Alles wird gut"-Tücher zu uns gefunden und noch mal einige MOKIlinchen, die Maskottchen des MOKI e.V. .  Dazu noch viele viele Reißverschlüsse, die wir immer wieder mal brauchen. Liebe Cornelia, ich bin Dir sehr dankbar, das Du uns immer wieder mit solch schönen Dingen überrascht. 

Ramona W. schickte uns dieses riesige Überraschungspaket ..... darin waren neben lieben Zeilen viele schöne Dinge zu entdecken: Herzkissen, Kinderkissen, Pallikissen, "Alles wird gut"-Tücher, Federmäppchen und Teenie-Tasche, Nesteldecken und Drainagetaschen ... alles sooo liebevoll gezaubert .... und!!!! ein Mitgliedsantrag!! HERZLICH WILLKOMMEN und danke für das Begrüßungsgeschenk, das Du gleich mitgeschickt hast ;) .....


Gisela war auch wieder so fleißig .... Federmäppchen, Mini-Trösterlis und kleine Taschen dürfen wir demnächste verteilen. Und sogar Buntstifte hat Gisela für uns gesammelt, die wir sehr gern zusammen mit den Federmäppchen an die Flüchtlingskinder hier vor Ort weitergeben werden. Laß Dich drücken Du Fleißige!

Und auch diese beiden wunderschönen Quilts hat Gisela mitgeschickt ..... wir freuen uns schon darauf, damit demnächst jemanden eine Freude bereiten zu können. DANKE Gisela!!!


Heinzelännchen - neun Heinzelfrau Elke war wieder nicht zu bremsen .... über 160 "Alles wird gut"-Tücher und rund 40 Herzkissenhüllen durfte ich entgegennehmen - im Austausch mit Stoff für neue Sachen ;) .... Elke ist immer kaum zu bremsen und ich weiß schon, wenn alle 2-3 Monate das Telefon klingelt, das wir wieder viele wunderschöne genähte Dinge bekommen.
Danke schön liebe Elke!!!

Gia hatte einen Felix-Stoff abzugeben und als sie mitbekam, wofür ich diesen gern hätte, hat sie mir doch glatt diese vielen schönen Kinderstoffe geschenkt! Das werden viele tolle Babyquiltchen und wir sind gespannt, ob Gia dann gefallen wird, was aus ihren tollen Stoffen geworden ist! 

Last but not least - haben wir uns auch wieder sehr über den Anruf  von Raumausstatter Thomas Spork  gefreut. Wir durften nach Wechsel der Musterkollektionen Stoffmuster abholen, aus denen sich immer sehr gut die beliebten Drainagetaschen fertigen lassen. Auch an Sie ein großes Dankeschön - seit unserem Beginn vor 5 Jahren statten Sie uns immer wieder mit Stoffen aus - eine wertvolle Unterstützung unserer Arbeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten