In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Dienstag, 29. März 2016

In unserer regionalen Flüchtlingserstunterkunft ...

... nehmen nur noch sehr wenige Kinder am Deutschunterricht teil (natürlich haben sie alle ein Federmäppchen von uns bekommen) und es werden immer weniger, da sie und ihre Familie weiterverteilt werden.  
Daher machen wir mal einigen der aktuell rund 300 Kinder in der Flüchtlingsunterkunft Sarstedt eine Freude - die dort am Deutschunterricht teilnehmenden Kindern werden in den nächsten Tagen mit 40 Federmäppchen, 44 kleinen Kleine-Schätze-Täschchen und 20 kleinen Stofftaschen überrascht.
Dazu kommen gespendete Malblöcke und Malbücher und viele Buntstifte ..... vielen Dank an alle, die uns die Sachen zur Verfügung gestellt haben - sie werden dort vermutlich wieder sehr erfreut entgegen genommen und wie kleine Schätze gehütet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen