In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Dienstag, 17. April 2012

3. Rintelner Herzkissenaktion

Heute endlich komme ich dazu, den Blog zu aktualisieren und bitte um Entschuldigung für die Verspätung.


Als aller erstes möchte ich noch einmal ein riesiges DANKE loswerden, an:

 Tanja und Andre für die Hilfe beim 
Hin- und Rücktransport und Raum vorbereiten 
 das Team vom Stadtkater, das wieder alles so 
prima vorbereitet hat für uns
die vielen, oftmals anonymen Stoffspender 
Euch / Sie, für die vielen Stunden Arbeit vorab beim Hüllen nähen
unseren tollen Sponsor TREVIRA
der uns wieder reichlich mit kuscheliger Füllwatte bedacht hat 
die Rintelner Geschäfte, bei denen wir mit Plakaten 
und Flyern für unsere Aktion werben durften
den netten, jungen Mann von der Schaumburger Zeitung
der sich sogar selbst an einem Kissen versucht hat 
Euch / Sie, für die vielen netten Gespräche und 
Eure / Ihre fleißigen stopfenden, zunähenden, annähenden, 
ausschneidenden und anderweitig helfenden Hände !!! 



Wir haben tatsächlich die Bestleistung vom letzten Rintelner Nähtag übertroffen und insgesamt 334 Herzkissen fertig gestellt!!!


Besonders gefreut hat mich, so viele bekannte Gesichter vom letzten Nähtag wieder zu sehen. 
Happy war ich auch über unsere "Nähtag-Neulinge" ;-), die hoffentlich Spaß hatten beim Herzeln und vielleicht nächstes Mal wieder dabei sein werden?


Ich bin riesig stolz auf unser Ergebnis und Euch / Sie alle!!! DANKE !!!!




         

1 Kommentar:

  1. wow, ein toller Erfolg. Ich kann es leider heute erst lesen, weil mich in der letzten Woche gleich nach unserer Kissenübergabe eine Bronchitis dahingerafft hat.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen