In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Montag, 7. Mai 2012

2. Herzkissenaktion im BZ Lemgo

Am vergangenen Sonntag fand der 2. Lemgoer Herzkissentag direkt im Klinikum Lippe statt. In knapp 3 Stunden entstanden insgesamt 285 Herzkissen und 33 Drainagetaschen dank der fleißigen Hände der anwesenden rund 50 Frauen und Mädchen. Damit ist der Bedarf bis zum Winter wieder gedeckt.
An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bedanken:

...beim Klinikum Lemgo, dass wir wieder den Sitzungssaal nutzen durften, 
der von der guten Seele Frau M.-M. so prima vorbereitet worden war...
...bei der Firma Trevira sowie dem Brustzentrum für das Füllmaterial...
...allen, die vorab so fleißig zugeschnitten und vorgenäht haben, 
so das wir "nur noch" fertig stellen mussten...
...den "Werkstattquiltern" für 21 fertige Kissen und einen ganzen Stapel wunderschöner Stoffe...
...Raumausstatterin Sigrid Borchard für eine große Tasche voll Dekostoffe, 
die wir zu Drainagetaschen weiterverarbeiten werden...
...bei allen, die auf unseren Materialtisch so nette Stöffchen gepackt haben 
und deren Namen ich mir leider nicht alle gemerkt habe...

und natürlich allen, die gekommen sind und mitgeherzelt haben!!!

Ich freue mich schon aufs nächste Mal!!!!

DANKE!!!


Marianne konnte nicht kommen, brachte aber vorher noch diese hübschen Herzen vorbei.
Danke Dir, Marianne!!








Dies sind die hübschen Stoffe, die uns die Werkstattquilter mitgebracht haben...
Da werden rechtzeitig vor der nächsten Nähaktion viele bunte Kissenhüllen draus gezaubert...
Vielen Dank dafür !! Und auch allen anderen, die den Materialspendentisch gefüllt haben.


Keine Kommentare:

Kommentar posten