In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Freitag, 27. April 2012

Viele Neuigkeiten auf einmal...

... gibt es heute:

... gestern bekam ich einen Anruf aus Frankreich. Unser Herzkissen ist wohlbehalten dort angekommen und die Dame hat sich soooo sehr gefreut. Sie lässt alle herzlich grüßen, die sich an der Herstellung der Kissen beteiligen und sagt ganz herzlichen Dank....

... gerade vorhin bekam ich eine lang ersehnte Mail:  Die Rose Klinik in Horn-Bad Meinberg wünscht sich, das wir die "Herzkissenpatenschaft" für die jährlich rund 400 Brustkrebs-Patientinnen übernehmen. Das tun wir natürlich sehr sehr gern und so warte ich nun auf den ersten Übergabetermin in der Klinik...

... da bei den gespendeten Stoffen einige sehr dünne und zarte Stoffe dabei waren, die wir für die Herzkissen leider nicht nutzen können, haben wir dafür nun eine andere Verwendung gefunden: Wir werden große Tücher davon nähen, die die Frauen nach der Chemo für eine Kopfbedeckung verwenden können. Diese Tücher wird die SANA-Klinik Hameln bekommen und an finanziell nicht ganz so gut gestellte Patientinnen verschenken. ...

... wer den netten Zeitungsartikel in der Schaumburger Zeitung nach der tollen Herzkissenaktion nicht gelesen hat, soll hier dazu die Chance bekommen:

Das solls für heute gewesen sein ... Eine kleine Erinnerung noch: am Samstag, dem 05.05.2012 herzeln wir von 14.00 - 16.30 Uhr in der Klinik Lemgo. Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen, wieder mitzumachen!!

HERZlichst Ela


Keine Kommentare:

Kommentar posten