In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Donnerstag, 10. Mai 2012

Übergabe an neue Klinik

Ich komm mit dem Aktualisieren kaum noch nach!

Am vergangenen Montag sind die ersten 100 Kissen in die Rose Klinik nach Horn-Bad Meinberg gereist - sozusagen die "Geburtsstunde" der neuen Herzkissenpatenschaft.
Hier werden pro Jahr rund 400 Patientinnen direkt nach der OP in der Reha betreut und bekommen nun die bunten Helferlein.

Wir wurden sehr erfreut und mit "großem Bahnhof" durch die Klinikdirektorin, die onkol. Oberärztin, die Pflegedienstleiterin der onkol. Station und die Stationsleiterin begrüßt.
Wieder einmal war man begeistert, wie viel Zeit und Herzlichkeit wir ehrenamtlich investieren, um den an Brustkrebs erkrankten Frauen eine kleine Freude und Hilfe zu bereiten.
Die Presse war auch anwesend und ich hoffe, in den nächsten Tagen einen netten Artikel hier zeigen zu können.

HERZlichst Ela

1 Kommentar:

  1. genial, wie es bei euch voran geht. Mich hält schon wieder der nächste Infekt flach. Daher gibt es hier in Hamburg nix neues zu Vermelden. Auf meine e-Mail hat sich die Zeitung nicht gemelde, da ich aber mit meinem Infekt kämpfe, hab ich auch nicht nachgehakt. Letzte Woch kamen von meiner Freundin wieder 8 Kissenhüllen. Leider haben sich auch noch keine Spender auf unsere verteilten Flyer hin gemeldet. Ich hoffe, dass ich bald mal wieder gesund werde. Erst das Knie und nun seit 4 Wochen grippale Infekte in allen Varianten.
    Liebe Grüße Lari

    AntwortenLöschen