In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Freitag, 21. September 2012

1. Herzkissenaktion in Horn-Bad Meinberg

Die Rose Klinik in Horn-Bad Meinberg hat seit dem Frühjahr 150 Kissen für Brustkrebs-Patientinnen bekommen. Nun geht der Vorrat zur Neige und wir werden einmal wieder in einer Klinik direkt vor Ort "herzeln". 
Dazu laden wir sehr herzlich alle Interessierten und auch die Patientinnen ein zum:

1. Herzkissen-Aktionstag in Horn-Bad Meinberg

Samstag, den 22.09.2012

von 14 - 17 Uhr im Veranstaltungssaal 
der Rose-Klinik, Parkstr. 45-47

Viele, viele Herzkissenhüllen sind bereits genäht und warten darauf, an diesem Tag ihr kuscheliges Innenleben zu bekommen. Dann noch die letzte Naht zum Verschließen der Füllöffnung und rauf auf den großen Tisch, auf dem hoffentlich am Ende des Nachmittags ein riesiger Berg bunte, helfende Herzen liegen wird.

Material ist vor Ort - nun fehlen nur noch die vielen helfenden Hände.
Die Klinik stellt Getränke und ein paar Knabbereien bereit.

Wir freuen uns auf Sie !!!!

Keine Kommentare:

Kommentar posten