In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Samstag, 15. September 2012

Soll ich Euch/Ihnen mal zeigen...

... was ich in dieser Woche alles tolles bekommen habe?

Leider ohne Foto sind die Stoffe von Frau Finke, die sie direkt in der Elisabeth-Selbert-Schule für die SchülerInnen abgegeben hat, die im Textilunterricht Herzkissen für unsere Initiative nähen. Liebe Frau Finke, wir danken Ihnen sehr, dass Sie an uns gedacht haben und die SchülerInnen unterstützen. Ich bin schon gespannt auf die Kissen, die ich dann in einigen Monaten bekommen werde. . . 

Von unserer fleißigen Gudrun habe ich einen Berg voll Kinderkissen abgeholt. Ist das nicht schön ???

Vor zwei Tagen dann durfte ich Frau Schulze-Heuling besuchen fahren und kam mit zwei Tüten wieder: 42 Herzkissenhüllen und 51 Kinderkissenhüllen hat sie über den Sommer gezaubert. Liebe Frau Schulze- Heuling, ich nochmal auf diesem Wege ein ganz dickes DANKE! Wir haben gleich mal zwei gestopft...das sind ja ganze Geschichtenbücher, die da auf einigen Kinderkissen versteckt sind.
Und auch die großen Herzkissenhüllen sind wunderschön!! Die werden so viel Freude bereiten!!!
  

Und dann kam gestern noch ein Päckchen an, von Brigitte. Neben 2 sehr nett anzusehenden Drainagetaschen (die wir im Moment so dringend brauchen) waren darin 11 niedliche Kinderkissen (auch davon musste ich gleich mal eines füllen :-) ) und 2 Herzkissenhüllen.
Liebe Brigitte - ganz großes DANKE auch an Dich!!! Wir wissen die Unterstützung von so vielen Seiten - und von Dir - sehr zu schätzen.


Die Herzkissenhüllen werden am kommenden Samstag (22.09.2012, 10-14 Uhr) mit in die Rose Klinik Horn-Bad Meinberg nehmen und bekommen dort während des Aktionstages ihr kuscheliges Innenleben. Ich bin sicher, viele Patientinnen werden sich da demnächst sehr freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten