In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Samstag, 9. Februar 2013

Wochenbericht...

Das war doch wieder eine erfolgreiche Woche....

....am Dienstag bekam ich von unserer fleißigen Elke R. unglaubliche 53 fertige Herzkissen und 86 genähte Herzkissenhüllen!!! Liebe Frau R. - Sie sind so wahnsinnig fleißig, vielen vielen Dank!! Ich bin so froh, dass Sie mit so viel Elan so viele schöne Kissen für die erkrankten Frauen nähen. Und ich bin sicher, dass diese viel Freude bereiten werden.

Dienstag und Mittwoch waren dann wieder unsere Kissentaxi's unterwegs und haben fleißig verteilt: 
50 Kissen ins Brustzentrum Hameln
40 Kissen ins Brustzentrum Lemgo
100 Kissen und 30 Drainagetaschen ins Brustzentrum der Medizinischen Hochschule Hannover
An dieser Stelle möchte ich auch an Herrn Schermer, unseren "Herzkissenprivatkurier", nochmal ein gaaaanz großes Dankeschön sagen.

Sehr gefreut habe ich mich auch über die Mail von Frau Schulze-Heuling - sie hat 101 ! Kinderkissenhüllen und 40 Drainagetaschen für uns genäht und bringt diese mit zur 
4. Rintelner Herzkissenaktion
am 17.02.2013 von 10-14 Uhr im Ratskellersaal Rinteln.
zu der wir natürlich sehr herzlich jede/n Interessierte/n einladen!!

Liebe Frau Schule Heuling - ich freue mich immer sehr über Ihre hübschen Kinderkissenhüllen. Wenn Sie sehen könnten, wie viel Freude die Kiddiekissen den Kindern bereiten!!! Auch Ihnen ein dickes Dankeschön für die viele Zeit, die Sie für uns immer investieren!!!

Noch eine positive Nachricht erreicht mich schon am vergangenen Wochenende: Wir bekommen einen Lagerraum, wo wir unsere Materialvorräte einlagern können! Das erfreut besonders meine Kinder, die nun ihren Spielboden mal wieder zum spielen nutzen können :-).


Auch noch nachreichen möchte ich die Bilder von den 10 Nesteldecken, die wir vor einigen Tagen in die Senioreneinrichtung "Mittendrin im Kalletal" übergeben haben. Die Decken wurden sehr begeistert entgegen genommen und ich bin schon gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte von dort.



Zu guter Letzt war ich noch fleißig heute und habe die tollen Stoffe von Herrn Spork zumindest teilweise verarbeitet und schon mal 44 Drainagetaschen zugeschnitten. (hinten rechts) - und wie man sieht, ist noch einiges an Stoff da, was bearbeitet werden möchte.






So - das war es nun erst einmal für heute ... noch eine Woche bis zur Nähaktion.
Das heißt, viele Vorbereitungen stehen in der kommenden Woche noch an.

Ich hoffe und freue mich auf viele fleißige Hände am 17.02. und das wir wieder einen großen Herzkissenberg aufbauen können.

Bis dahin....

Keine Kommentare:

Kommentar posten