In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Sonntag, 3. Februar 2013

Viele viele Pakete..

... sind im Laufe der vergangenen Woche bei mir angekommen...

Als erstes bekam ich im Nähcafé von Fräulein Pritzi in Hameln wieder 8 fertige Herzkissen mit.
Liebe Tanja und Ines - Danke, dass Ihr uns so toll unterstützt!!! 

Dann bekam ich am Mittwoch auf der Arbeit einen Anruf "Ich stehe hier mit einer Lieferung"; schnell nach Hause und vor Staunen ging der Mund nicht mehr zu: rund 70 kg feinste und kuschelige Füllfaser von unserem so großzügigen Füllfaserspender waren angekommen, stehen nun in meiner Garage und warten darauf, während der 
4. Rintelner Herzkissenaktion 
am 17.02.2013 von 10-16 Uhr im Ratskellersaal Rinteln
in die vorbereiteten Kissenhüllen gestopft zu werden.
Also kommt gern vorbei und helft mit!!! Ist sooooo kuschelig.  :-)
Lieber Herr Thoennessen - wir sind sooo dankbar, dass Sie uns immer die Füllfasersorgen abnehmen und so großzügig für uns sorgen. Ein DANKE reicht da eigentlich schon lange nicht mehr...

Freitag kam dann der Postbote mit einem Päckchen.
Die liebe Angelika, die uns immer wieder mal mit genähten Herzkissenhüllen versorgt, schickte z
wei besonders herzige Kinderstoffe für Kiddietröstekissen - süße Ballerinas und herzlich rot-bunte Blüten. Liebe Angelika - danke, dass Du wieder an uns gedacht hast, obwohl Du ja momentan wahrlich genug andere und wichtigere Personen zu umsorgen hast. 
Die schönen Stöffchen sind schon in der Maschine, damit ich sie vor der Herzkissenaktion noch fertig nähen kann - aber von den fertigen Kissen gibts Bilder - versprochen!!!!

Von Herrn Spork durfte ich mir 2 Taschen voller sehr hübscher Dekostoffe abholen dürfen, aus denen wir in den nächsten Wochen sehr nette Drainagetaschen zaubern werden. Diese werden in der MHH schon seeeehr sehnsüchtig erwartet. Lieber Herr Spork - auch Ihnen ein ganz dickes DANKESCHÖN!!! :-)

Am kommenden Dienstag werde ich mich noch mit Elke R. treffen und von ihr wieder eine große Ladung fertiger Kissen und Kissenhüllen bekommen - ich freu mich schon sehr drauf.

So Ihr Lieben und Interessierten - nur noch 14 Tage bis zur nächsten Aktion...viele Arbeit steht noch an bis dahin und ich hoffe, dass wieder viele viele fleißige Hände mit mir herzeln werden.

Bis dahin und liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar posten