In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Mittwoch, 10. April 2013

Kleiner Zwischenbericht...

.... schon wieder sind drei Wochen vergangen....
Und so viele tolle Sachen habe ich wieder bekommen....hier ein kleiner Auszug:

Diese hübsche, nach Vorlieben der zukünftigen Besitzerin gefertige Nesteldecke
sowie weitere 10 Drainagetaschen brachte mir unsere unermüdliche Marianne vorbei
( nebenbei hab ich gleich noch 'ne neue Nähtechnik gelernt ....ich bin sooo begeistert).
Natürlich wurde Marianne ordentlich geknuddelt :-)

20 süße Kinderkissen, Kissenhüllen für Kinderkissen und Herzkissen sowie
viele Rollen Satinband schickte uns Cornelia aus Hamburg
Liebe Cornelia...von Anfang begeistert Du uns mit Deinen Päckchen immer wieder ...
 ich hoffe, ich kann Dir irgendwann mal persönlich DANKE sagen!!

Da Angela leider nicht zu unserer nächsten Nähaktion in Lemgo kommen kann,
schickt sie uns als Unterstüzung diese genähten Kissenhüllen für Herzkissen
und Kinderkissen sowie wunderhübsche Motivstoffe für Nesteldecken.
Fühl Dich gedrückt liebe Angela und hab lieben Dank. :-)

Vor wenigen Tagen ein Anruf: "Ich habe eines Ihrer Herzkissen bekommen
und bin so begeistert. Ich möchte Ihnen gern etwas Stoff schicken."
Und da ist er - viele Meter tolle knallige Farben und frische Muster warten darauf,
demnächst Farbe und Hoffnung in die Krankenzimmer zu bringen.
Liebe Frau I. wir  danken Ihnen sehr und wünschen Ihnen von Herzen alles, alles Gute !!!!

Weitere sehr nette Emails habe ich erhalten...Auszüge davon seht Ihr auf der Seite "Reaktionen"
(siehe rechts) ...

Nun laufen die Vorbereitungen für die nächsten beiden Termine:

Am 28.04.2013 von 10-17.00 Uhr haben wir einen Info-Stand auf dem Krebsinformationstag OWL in Bad Salzuflen. Wer mit dort für ein oder zwei Stunden Gesellschaft leisten möchte, ist herzlich gern gesehen!!!

Am 04.05.2013 von 14 - 16.30 Uhr herzeln wir wieder im Klinikum Lemgo. Wie auch in den letzten beiden Jahren sind vorgenähte Kissenhüllen und Füllwatte da. Es wird nach Herzenslust gestopft und zugenäht, damit wir wieder so einen schönen großen Kissenberg zusammen bekommen. Ich zähl auf Euch!!!!

Bis dahin


Keine Kommentare:

Kommentar posten