In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Freitag, 3. Mai 2013

Aktuelles

Ausschau
Morgen, Samstag (04.05.2013) von 14 - 16,30 Uhr findet unser Aktionstag im Klinikum Lemgo statt.
Die Füllwatte ist schon dort, der Saal wieder wunderbar vorbereitet, Herzkissenhüllen und was wir sonst noch brauchen, bringe ich morgen mit. Das einzige, was ich nicht mitbringen kann, sind viele fleißige Hände!!!
ich zähle also sehr auf viele Interessierte und Helfer!!!
Einige Anmeldungen habe ich schon und ich hoffe, wir sind morgen wieder eine große Runde und schaffen wieder über 300 Kissen - dann wäre der Jahresetat für das BZ Lemgo geschafft.
Also - ich zähle auf Euch/Sie!!!

Rückblick
Vergangenen Sonntag waren Marianne und ich auf dem Krebsinfotag NRW in Bad Salzuflen.
Viele sehr nette Gespräche haben wir geführt. Einige Damen der letzten Lemgoer Nähtage waren auch dort und so gab es ein großes Hallo. Auch neue Kontakte konnten wir knüpfen und das eine oder andere Kissen haben wir nebenbei auch noch fertig gemacht. Alles in allem ein netter, wenn auch langer Tag.
Und Marianne hat mir nicht nur so lieb Gesellschaft geleistet, sondern auch noch diese zauberhafte Nesteldecke und Kiddietröstekissen mitgebracht sowie Drainagetaschen (die sind schon gleich eingepackt für die nächste MHH-Lieferung).

In den letzten Wochen habe ich wieder viele Geschenke und Spenden für unsere Initiative bekommen. Hier ein kleiner Auszug:

K-Design aus Rinteln hat uns 1000 neuen Flyer gedruckt. So können wir wieder
fleißig Werbung machen für unsere Initiative und hoffentlich noch viele
Helfer und Unterstützer gewinnen. 
Vielen herzlichen Dank dafür.
 K-Design hat schon unsere aller ersten Aktionsflyer im Frühjahr 2011 spendiert 
und damit ganz sicher auch dazu beigetragen, das wir inzwischen so eine große und tolle Gemeinschaft geworden sind.




Mein ideenreicher und sehr geschickter Nachbar hat uns diesen kleinen 
Aufsteller für unsere Mini's gebaut. So können wir sie auf dem Infostand 
noch besser präsentieren. 
Danke schön, mein lieber Nachbar - da spendier ich doch zur Belohnung mal
wieder was leckeres zu essen!!! :-)
Übrigens die Minis werden auch in Seniorenheimen sehr gern genommen.
Sie beschäftigen die Hände und fördern die Motorik.

Elke R., eine unserer so ausdauernden lieben Näherinnen, hat mir vor einigen 
Tagen wieder einen großen Schwung Herzkissen und Herzkissenhüllen übergeben.
Liebe Frau R., ich freue mich so, dass Sie schon so lange und immer wieder so emsig unsere Herzkissenvorräte auffüllen!!! Vielen herzlichen Dank!!!


Zahlen

Im April haben wir insgesamt übergeben können:
 69 Kiddietröstekissen (u.a. Hospizverein Rinteln und die Kinderklinik Hameln)
74 Herzkissen an das Brustzentrum der MHH und einzelne Frauen
4 Frühchenquilts
5 Nesteldecken  
57 Drainagetaschen

Für den Mai sind folgende Übergaben geplant:
Kiddiekissen für den Hospizverein Lippe (schon fertig)
Kiddiekissen und "Junge-Damen-Kissen" für die Familienklinik Lippe (schon fertig)
Herzkissen für das BZ Lemgo (während der Aktion gefertigt)
Herzkissen für das BZ Hameln (schon fertig)
Nesteldecken und Nackenkissen für die Palliativstation der SANA-Klinik Hameln


Bis zum nächsten Mal und vielen Dank immer wieder an alle, die uns so toll unterstützen, fleißig nähen, uns motivieren, den Rücken freihalten und mit Material versorgen. 







Keine Kommentare:

Kommentar posten