In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Freitag, 25. Juli 2014

Erster Mädchenquilt für die Hospizarbeit

Ich hab mich gestern mal wieder so gefreut und muss Euch gleich was zeigen (habe ich mir doch ganz fest vorgenommen, Euch jetzt aktueller mit Neuigkeiten zu versorgen und nicht so spärlich, wie in der letzten Zeit! ).

Ich traf mich mit einer Quiltfreundin, um ihr scraps (kleine geschnittene Stoffquadrate) zu geben. Hatte ich doch alle meine Restekisten durchgearbeitet, 2 mal gut 900 scraps geschnitten und in 2 Pakete fertig gepackt. Annett wollte aus einem der beiden Paketchen mit den vielen bunten Quadraten einen Mädchenquilt zaubern.

Und sie übergab mit zwei Herzkissen und diesen schönen Mädchenquilt ..... ich freu mich schon sehr darauf, ihn demnächst weitergeben zu dürfen und hoffe, das er noch viele viele kuschelige Stunden verbringen wird mit seiner neuen Besitzerin.

Liebe Annett - ich kann nur immer wieder DANKE sagen, das ist verdammt wenig aber kommt von Herzen!


Keine Kommentare:

Kommentar posten