In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Samstag, 9. August 2014

Schaut doch mal in Eure Schränke ;) .....


Wir wollen mal ein paar "Männer-Nesteldecken" nähen und suchen dafür:

* Stoffstückchen mit Männerthemen (Autos, Werkzeug, Fußball etc.) ...
* Flicken oder Applikationen wie man sie auf Hosen gerne näht ...
* ausrangierte Berufs-, Vereins-, oder Werbebekleidung mit Logos  und Schriftzügen 
* Stoffeinkaufsbeutel mit Werbeaufdruck
* ausgemusterte Krawatten und Fliegen

Sollte sich eines dieser Schätzchen bei Euch finden und Ihr könnt es entbehren, bitte gern melden!!!

Die ersten wunderbar brauchbaren Teile hat uns Elke R. geschickt .... Krawatten, T-Shirts mit Druck und auch ein paar Herzkissen - die kommen natürlich nicht auf die Nesteldecken sonder werden gefüllt und an Brustkrebspatientinnen verschenkt ;) Vielen Dank liebe Elke!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen