In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Mittwoch, 22. Oktober 2014

Nachschub-Lieferung

Ein dringender Hilferuf der MHH erreichte mich - die Herzkissen sind alle!
Das ich da ganz fix zwei große Taschen voll gepackt und nebst einem Karton voller Drainagetaschen hingebracht habe, könnt Ihr Euch sicher denken!

Wie ein kleines Packesel muss ich ausgesehen haben, so wie einige rundherum geschmunzelt haben.

Am schönsten war der Empfang auf der Station. Während es auf einer Seite rief  "Nachschub - Klasse!!!" hörte ich aus der anderen Ecke " Kommen neue Herzkissen? SUPER! "

Ihr seht/Sie sehen - die Herzkissen werden noch immer herzlich gern angenommen in den Kliniken und genauso gern an die Patientinnen weitergegeben!

Langsam gehen wir auch schon an die Planung des nächsten Aktionstages in Lemgo im Frühjahr.
Den Termin geben wir natürlich rechtzeitig bekannt, damit viele fleißige Hände dabei sind und wir wieder für jede Brustkrebspatientin der Klinik ein Kissen fertigen können.

Und eine kleine Überraschung gibts noch zum Jahresanfang - aber das wird noch nicht verraten!

Bis dahin - und gern fleißig weiter herzeln!!

Keine Kommentare:

Kommentar posten