In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Montag, 13. Oktober 2014

Schon wieder ist ein Monat um ...

...Zeit, mal wieder ein wenig Augenfutter für Euch/Sie hier einzustellen. ;)

Der Paketbote fühlt sich schon ziemlich heimisch hier, so oft wie er bei uns klingelt. Also los gehts - und ich hoffe, ich habe nichts und niemanden vergessen:

Birgit hat uns wieder reichlich Drainagetaschen genäht - und wie immer habe ich vergessen, sie zu fotografieren und habe sie gleich eingepackt und "ausgeliefert" - liebe Birgit, Du bist unsere absolute "Drainagetaschen-Bank" ;) - und machst noch so viele andere Sachen für uns, angefangen von Häkelblümchen bis hin zum Drucken unserer Begleitbriefchen ...... danke !!!!! Wie gut, das ich Dich für Deine viele Arbeit ab und an mal drücken kann ! :)

Eva hatte uns ja schon im frühen Sommer ein Paket mit Drainagetaschen geschickt - hier kam Nachschub.
Über 100 ! Drainagetaschen und noch ungezählte, aber ganz viele zugeschnittene Drainagetaschen waren darin! Und auch ein paar Herzkissenhüllen. Wahnsinn!! Ganz vielen vielen Dank liebe Eva! Die Überraschung war groß und ich freu mich darauf, die Taschen an die Kliniken zu verteilen. :)


Mal wieder was selber gezaubert - zusammen mit meiner Tochter.
Die kleine Eva, betreut von MOKI e.V. in Hannover, wird in Kürze diesen Quilt bekommen: Kleine Spätzchen für das Spätzchen... und gaaaaanz viele gute Wünsche sind eingearbeitet.



Robyn hat wieder gezaubert - dieses Mal hat sie uns aus den vielen, von verschiedenen Quiltfriends genähten Blöcken diesen tollen Quilt gezaubert ... Ich bin  gespannt, wer demnächst darin kuscheln wird.
Liebe Robyn - da ist Dir wieder ein sehr schönes Stück unter der Nadel hervorgesprungen! DANKE!


Gisela hat ganz schnell dieses niedliche Top für den kleinen Jaden gezaubert - nun werd ich schnell einen fertigen Quilt daraus machen. Toll ist es geworden, liebe Gisela ... bekommen hast Du ein paar Stückchen Stoff und es war überraschend zu sehen, was schönes daraus geworden ist - ich freu mich !!!


Marion hat uns auch reichlich beschenkt - 2 große Kartons voller Wolle, Bordüren, Spitze und Bommeln, Stoffe und "Nesteldecken-Krimskams" durfte ich auspacken..... Viel Material für kreatives Arbeiten - klasse ! Vielen Dank an Dich liebe Marion!!!


Christiane hatte für uns eine "Stationsausstattung" Babynestchen  genäht, nachdem wir vorab lange mit der Klinik ausprobiert haben, wie die optimale Größe und Füllung sein sollte. Nun sind sie fertig und auch schon im Einsatz - natürlich mit echten Baby's - aber hier mal zu gucken, wie die möglicherweise ungefähr eingesetzt werden. Die Nestchen verbleiben in der Klinik, gehen nicht mit den Baby's nach Hause...


Und nochmal war Christiane ganz schnell - die 3jährige Lina darf schon in diesem Mädchentraum kuscheln und wir hoffen, er gibt ihr ganz viel Kraft!! Unsere guten Wünsche sind auf alle Fälle bei Dir Lina!!


Brigitte hat uns ein Päckchen geschickt mit einem bunten Allerlei - für fast jedes unserer Projekte war etwas dabei ... Blöcke für den "Junge Herren-Quilt", Herzkissenhüllen, Kiddiekissenhüllen und Drainagetasche und auch Material für unsere neuen Nesteldeckenideen - super! Vielen Dank liebe Brigitte!!!!


Gisela hat uns wieder einige süße Quiltchen genäht - teilweise fertige Tops von lieben Quiltfriends verarbeitet, aber auch ganz neue genäht .... ein paar davon sehr ihr hier - ich mag sie immer wieder gern ;) und es macht so viel Freude, sie weiterzugeben....


 Aus vielen von verschiedenen Näherinnen genähten Blöcken hat Gisela uns dieses wunderschöne Quilttop gezaubert - daraus wird Ute in Kürze einen fertigen Quilt machen  und wieder so zauberhaft quilten, wie schon den Rosen- und den Katzenquilt. Ich freu mich schon drauf.


Dieser "Coole Jungs-Quilt" ist bereits zum Hospizverein Lippe umgezogen, wo er an einen 8jährigen Jungen weitergeht .... Vielen Dank liebe Christiane fürs Nähen - Deine Quilts sind immer wieder schön und besonders!

Die kleine Raupe Nimmersatt, von Christiane genäht, ist inzwischen bereits zu einem kleinen dreijährigen Jungen umgezogen und bereitet dort hoffentlich ganz viele kuschelige Stunden.


Von Petra kam ein großes Paket voller wunderschöner Stoffe .... auch auf diesem Wege nochmal ein großes Dankeschön an Dich , liebe Petra :) ... hier ein paar Eindrücke davon:


Christiane hat wieder vieles für uns gezaubert .... alles kann ich gar nicht zeigen ;) aber ein paar Sachen seht Ihr hier: viele schöne Dinge für unsere Spendenbasare ...


 ...und viele viele Quiltchen - teilweise aus Tops, die ich vor einiger Zeit schon erhalten habe, teilweise aber auch ganz neue Quiltchen .... alle sind bereits auf der Frühchenstation abgeliefert und demnächst wird dort ordentlich gekuschelt ;) Vielen Dank liebe Christiane, Du bist so unermüdlich!!!
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten