In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Montag, 26. Januar 2015

Augenfutter gefällig ?

Wenn ich schon wieder so schöne Sachen bekomme, will ich sie  Euch natürlich gleich mal zeigen:

Marianne hat wieder zwei süße Quiltchen gezaubert -
Marianne, seit 4 Jahren gibt es uns nun und Du bist quasi von Anfang an dabei -
ich wünschte, ich fände ein Wort was noch mehr ausdrückt als DANKE!


Da fährt man zum nähen in netter Runde - und bekommt
gleich noch ein Paket voll wunderschöner Stoffe dazu!
Vielen herzlichen Dank liebe Heidrun - da sieht man schon beim
Auspacken die fertigen Dinge vor sich ;) .... so schöne Muster und Farben!
Da muss ich Dich nächstes Mal glatt nochmal drücken für!

Die liebe Quiltfreundin Kerstin hat uns vor einiger Zeit mal ganz viele
verschiedene Herzen-Blöcke geschenkt - Andrea hat daraus nun das herzige Top gezaubert.
Ute schickte mir nun diesen fast fertigen Quilt, nachdem sie nicht nur die zwei fehlenden
Schichten zugefügt, sondern auch ein wunderschönes herziges Quilting darauf gearbeitet
(siehe unten) - ein wirklich unglaublich schönes Gemeinschaftswerk von Euch!

Ist schon spannend, wenn man kleine Teile verschickt und sich überraschen
lassen kann, was dann fertig zurück kommt.... und das ist sooooo schön geworden.

DANKE dafür Euch Dreien .... ich bin gespannt, wer diesen schönen Quilt bekommen wird.



Soviel schöne Bilder für heute.



Und nun noch ein Veranstaltungshinweis:

Am 21.02.2015  von 10 - 17 Uhr ist Babyquiltchennähtag in Rinteln - wer sich noch einen Platz reservieren und mit uns gemeinsam Quiltchennachschub für "unsere" Frühchenstationen nähen mag - schnell noch melden! Noch sind ein paar Plätze da!

Material ist vorhanden, Nähmaschine wäre mitzubringen ....
Mehr Infos bei Reservierung....



Keine Kommentare:

Kommentar posten