In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Montag, 2. März 2015

Fast alles, was in den letzten 2-3 Wochen hier bei mir angekommen ist, hatte ich ja schon in den Blog gestellt - das hier schieb ich noch schnell nach:
Gudrun hat fleißig einen Teil der Herzkissenhüllen gestopft - , die Marianne genäht hatte „wink“-Emoticon - tolles Teamwork! Euch beiden ein dickes Danke .... ist schön, wenn man so fleißige und konstante Frauen mit Herz in seinen Reihen hat!!!!



Und Frau E. hat uns zwei große Taschen und zwei Tüten mit Stoffen abgegeben: eine große Tasche davon waren alles weiße Stoffe - die werden erstmal bunt gefärbt, denn wir wollen ja Farbe in das Klinikweiß bringen „smile“-Emoticon und all die Stoffe auf dem Foto ....

Die ersten Bettwäschen baden schon. Da kann also bald weiter fleißig genäht werden 
„wink“-Emoticon
Auch Ihnen ein herzliches Danke liebe Frau E., dass Sie uns so regelmäßig mit Stoffen versorgen! Unerverzichtbar für unsere Arbeit ...


1 Kommentar:

  1. Fleißig..fleißig...wunderschöne Herzkissen. Das Färben der weißen Stoffe hab ich auch schon gemacht. Ist doch viel schöner als das Klinikweiß. Meine nächste Waschmaschinefüllung wird Pink gefärbt. Gelb und Türkis hatte ich schon.
    Liebe Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen