In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Donnerstag, 23. April 2015

Unser neues Projekt ....

Ind en vergangenen Monaten konnten wir den betreuten Kinder und Jugendlichen dreier Hospizvereine mit Kuschelquilts eine große Freude machen.
Nun werden wir immer wieder mal von einigen Patchworkerinnen gefragt,ob wir mal wieder große Quilts brauchen können,

Daher haben wir Ende März Kontakt aufgenommen zum SOS Kinderdorf Lippe.
Man war sehr begeistert über unsere Idee, step by step die dort wohnenden Kinder und Jugendlichen mit persönlichen Liebhabe-Quilts zu überraschen.

Wir werden  mit zwei Familien beginnen, ganz ohne Zeitdruck ....

Wer Lust hat, eine Patenschaft für einen Quilt zu übernehmen (sei es für den ganzen Quilt oder z.B. das Top eines Quilts), der möge sich bitte bei uns melden unter herzkissen-weserbergland@gmx.de.

Wir haben die Namen und Farbwünsche bzw. Hobby's der Kinder bekommen und hätten da noch einige Quilt-Patenschaften zu vergeben.

Übrigens - der erste Quilt ist sogar schon fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar posten