In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Donnerstag, 23. April 2015

Am Samstag noch nichts vor ?

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder gemeinsam Herzkissen für die Brustkrebspatientinnen des Klinikum Lemgo fertig stellen.

Am Samstag, 25.04.2015  ist es soweit.
Von 14 - 16,30 Uhr wird im Sitzungsaal des Klinikum Lemgo wieder geherzelt.
(Rintelner Str. 85, Lemgo)

Hunderte Kissenhüllen sind bereits genäht und warten darauf, von vielen fleißigen Händen gefüllt und zugenäht zu werden.

Alles, was benötigt wird, wird vor Ort sein 

- nur die fleißigen Hände fehlen noch - Deine? / Ihre ?

Wer lieber mit eigenem "Handwerkszeug" arbeitet, kann sich gern Nadel und kleine Schere mitbringen.

Nähmaschinen werden NICHT benötigt ... wir werden auch KEINE Drainagetaschen nähen, sondern uns ausschließlich den Herzkissen widmen, damit der Bedarf für das Jahr gedeckt werden kann.
(Das Brustzentrum wird natürlich dennoch mit Drainagetaschen von uns versorgt!)

Wir freuen uns auf Euch/Sie!!!

Bei Rückfragen bitte eine Mail an herzkissen-weserbergland@gmx.de

Keine Kommentare:

Kommentar posten