In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Montag, 22. Juni 2015

Zurück vom...

....  SANA Klinikum Hameln ..... 3 Schülervertreterinnen der Elisabeth-Selbert-Schule Hameln haben die im Unterricht von 37 SchülerInnen gefertigten Herzkissen für Brustkrebspatientinnen an Dr. Noesselt, Chefarzt der Frauenklinik, übergeben.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Schülerinnen/Schüler ....

Es geht nicht immer um materielle Werte, mit nur wenig Zeiteinsatz kann man so eine große Freude und Unterstützung bereiten .... das ist es, was wir unter anderem dieser Generation mitgeben wollen.
Denn Zeit haben wir alle, wir müssen sie uns nur nehmen für die Dinge, die wichtig sind ... und auch mal über den eigenen Tellerrand hinaussehen.

Wir sind gespannt, ob und wann in der DeWeZet von der Übergabe berichtet wird.

Keine Kommentare:

Kommentar posten