In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Samstag, 27. Juni 2015

Erster Nähtag in Bodenwerder

Zurück von der kleinen aber arg netten Runde in Bodenwerder ....
6 Stunden lang haben insgesamt 8 Frauen fleißig gewerkelt.
Caro hatte alles toll organisiert und auch ein liebes Buffett zur Stärkung war vorbereitet.
Marion hatte die Anhänger von ihren Schülern/Schülerinnen der 4. Klasse ausschneiden lassen -nein keine Kinderarbeit sondern Sensibilisierung für "mal über den Tellerrand schauen" und "etwas Gutes für andere tun".
101 fertige Kissen, Stoffspenden von Caroline und Paulines Patchworkladen und noch etliche Füllkissen habe ich mit nach Hause genommen (das süße Baby mußte ich leider der Mama da lassen „wink“-Emoticon )... Klasse !!!!
Toller Tag, liebe Menschen und wieder eine Menge herzliche Geschenke für Brustkrebspatientinnen .. was will man mehr  ...

Und auch eine Premiere gab es heute - unser langersehntes Roll-up ist da und wurde gleich eingeweiht!!!
Herzlichen Dank an system media Hessisch Oldendorf und Herrn Würfel, der uns dieses tolle Werbemittel gespendet hat!



Kommentare:

  1. Das war wirklich eine sehr nette Runde am Samstag im HdK und es hat viel Spaß gemacht etwas so SINNVOLLES zu tun!
    Herzlichen Glückwunsch zur Gewinn bei der Ing.DiBa - Aktion!!!
    Lieber Gruß aus Bodenwerder
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Glückwünsche liebe Doris! :)

      Und schön, das Sie dabei waren - vielleicht ja bis zum nächsten Mal ? :)
      HERZlichst
      Michaela

      Löschen