In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Samstag, 5. September 2015

Lange war es still hier ...

... aber das heißt nicht, das nichts passierte in den vergangenen Wochen.
Eher im Gegenteil - es war so viel los, das einfach die Zeit zu kurz war, den Blog zu aktualisieren.
Das Schönste und Beeindruckendste für uns war die gestrige Übergabe der ersten Liebhabequilts im SOS-Kinderdorf.

Ihr habt keine Vorstellung, wie schön es war, die Quilts zu verschenken!!! 
3 der 6 Kinder der Familie waren anwesend und sie haben sich soooo gefreut .... besonders der kleine Leon (12 J) war hin und weg .... er sprang wie ein Flummi durch den Raum und wollte genau wissen, von wem und wie der Quilt gemacht wurde .... es war so schön .... am liebsten hätte ich ein Video für Euch gedreht .... Auch Vivien war so glücklich und Max war am Anfang etwas reserviert, dann aber zunehmend begeistert .... ach es war zum Weinen schön .....

Danke an alle, die Svenja und mir diesen wunderschönen Moment geschenkt haben, in dem sie diese tollen Quilts für die Kiddies genäht haben.

Die Bilder der Kinder, die sich sooooo sehr gefreut haben, lassen mich gar nicht los .... diese Kinderköpfe haben so vieles zu verarbeiten, sie alle haben ordentliche Päckchen mit sich rumzutragen psychisch .... Ihnen dann mit einem persönlichen Liebhabequilt solch ein strahlendes Lächeln zu entlocken, solch überschwängliche Freude - es ist einfach nur schön.

Danke, das mit Euch solche Bilder möglich sind, wir den Kindern, die dort im SOS-Kinderdorf ein liebevolles Zuhause gefunden haben, ein Stückchen Wärme schenken durften.

Und hier ein Bild von Leon und Vivien mit ihrer Wohngruppen-Betreuerin Sarah .... sie wollten ihr beide gleich zeigen, wie schön kuschelig die Quilts sind und nahmen sie beide in den Arm. Ein rührender Moment, den wir einfangen (und veröffentlichen) durften.


Keine Kommentare:

Kommentar posten