In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Mittwoch, 30. September 2015

Nette "Nestelrunde"

Das Seniorenheim in Lemgo-Brake bekommt schon seit einiger Zeit von uns Nesteldecken für die dementen Bewohner der Einrichtung.
Als Her Diermayer mich nun vor einiger Zeit fragte, ob ich mal mitkommen würde zu einem Treffen der Einrichtungsleiter, habe ich natürlich zugesagt.

Heute nun durfte ich im Kreis der Leiterinnen/Leitern von 10 stationären und zwei ambulanten Einrichtungen des evangelischen Johanneswerks unseren Verein und die Nesteldecken vorstellen.
Man war rundherum begeistert und die ersten 14 Nesteldecken/ Schürzen/Bücher haben gleich den Besitzer gewechselt und gehen nun schon mal als Probestücke in die einzelnen Einrichtungen.

Bin gespannt auf die Erfahrungsberichte ...

Gerade erreichte mich auch eine Mail vom Ev. Johanneswerk e.V. mit folgenden Zeilen:

Hallo Frau Rathkolb,

und hier das Foto von heute morgen :-)

Herzlichen Dank noch einmal für Ihren Besuch in der Runde unserer Hausleitungen.

Viele Grüße auch an die vielen ehrenamtlichen Näherinnen


1 Kommentar:

  1. Den Erfahrungsbericht aus dem Ev. Altenzentrum am Schloss wiederhole ich gerne: Die Nesteldecken sind klasse und für viele Menschen mit Demenz unserer Einrichtung eine tolle Sache! Vielen Dank für den Nachschub und herzlichen Dank an alle Näherinnen und Näher. Christian Diermayer

    AntwortenLöschen