In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Freitag, 25. März 2016

Unser neues Sonderprojekt

Dies ist in Teil des Ganges einer Wohngruppe für stark demente BewohnerInnen in einer Senioreneinrichtung. Diese weißen, noch recht kargen Wände sollen so nicht bleiben.




Die Einrichtungsleitung sprach uns an, ob wir uns vorstellen könnten, diesen Gang (und wenn gut angenommen, auch die anderen Gänge dieser Wohngruppe) etwas Demenz-freundlicher, "verspielter" zugestalten. Denn viele der BewohnerInnen sind sehr aktiv und einen großen Teil des Tages auf diesem Gang unterwegs. 

Eine große Herausforderung für uns - aber wer uns kennt, der weiß, das uns das sehr lockt! ;)

Im Ortstermin haben wir einige Ideen zusammengetragen und werden diese nun, auf mehrere Hände verteilt, umsetzen.
Na klar zeigen wir das Ergebnis dann auch wieder hier - und werden über die Akzeptanz der Bewohner berichten.

Notweniges Material haben wir inzwischen alles beisammen - prima, wie viel Unterstützung wir immer wieder von allen Seiten bekommen ....

Nun sind wir mächtig gespannt, wann wir alles Genähte beisammen haben und vor Ort installieren können....






Keine Kommentare:

Kommentar posten