In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Freitag, 29. April 2016

Nach ungeplant langer Planungs- und Produktionszeit schickten wir vor einigen Tagen die ersten Gelenkwärmer an die Pflegeberatung im Haut-Tumor-Zentrum Hannover.

Diese Gelenkwärmer sind mit Dinkel gefüllt und können, in Mikrowelle oder Backofen erwärmt, durch die Wärme Gelenkschmerzen im Zuge einer Therapie ein wenig mildern. Hier mal ein Beispiel, wie diese aussehen und genutzt werden:



Gestern nun bekamen wir diese nette Mail und möchten Euch/Ihnen diese natürlich nicht vorenthalten:

...  vielen herzlichen Dank für die wunderbaren Gelenkwärmer, die heute angekommen sind! Machen Sie sich bitte keine Gedanken, wir warten sehr geduldig und sind sehr dankbar, dass Sie diese für uns nähen.
Ich habe heute gleich schon zwei verschenkt und sie sind super gut angekommen. Beiden Patientinnen, die sie bekommen haben, geht es momentan nicht gut, v.a. seelisch aufgrund von neuen Rückschlägen und so ein herzensgutes Geschenk mit der passenden Karte, war genau das Richtige.
  
Vielen, vielen Dank und liebe Grüße aus Hannover,
 ...

Keine Kommentare:

Kommentar posten