In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Montag, 28. November 2011

Zeitungsartikel und Aktuelles

Hallo an alle,
nun habe ich endlich wieder Zugriff aufs Internet und will hier mal den Blog auf den neuesten Stand bringen.
Nach unserem wieder sehr netten Nähtag in Rinteln standen 2 tolle Artikel in der Presse, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Der Artikel in der Schaumburger Zeitung war tatsächlich so groß, dass ich ihn nicht in einem Stück einscannen kann, ihr findet ihn aber HIER. Liebe Frau Curth - herzlichen Dank für den großartigen Artikel.

Der zweite Artikel stand im Schaumburger Wochenblatt - auch hier möchte ich mich für die Veröffentlichung sehr herzlich bedanken.



Heute mittag nun fahre ich in die Medizinische Hochschule Hannover und bringe die ersten 120 Kissen dorthin, wo sie schon mit Freude erwartet werden. Natürlich werde ich in den nächsten Tagen darüber gern wieder berichten.

Dank der vielen fleißigen Herzen-Näherinnen haben wir ausreichend Kissennachschub, um alle unsere Kliniken bis zum Frühjahr versorgen zu können. Der nächsten Nähtag wird voraussichtlich dann in April oder Mai stattfinden.

In den kommenden Tagen stelle ich ein Schnittmuster für "Drainagetaschen MHH" in die Schnittanleitungen. Das Brustzentrum Lemgo erhält ebenfalls Drainagetaschen, die von 2 Lemgoer Damen fleißig genäht werden.
Falls jemand Lust hat, mal ein paar Taschen zu nähen - nur zu....
Hier eignen sich gut auch etwas festere Stoffe, die für Herzkissen vielleicht nicht so angenehm sind.
Wer dazu Fragen hat - bitte einfach melden!

Ansonsten wünsche ich allen eine schöne Vorweihnachtszeit!
HERZLichst
Michaela

Keine Kommentare:

Kommentar posten