In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Mittwoch, 14. Dezember 2011

Zeitungsartikel zur Übergabe an die MHH

Wie es immer so kommt, alles geht auf einmal kaputt. Nun im Besitz eines neuen PC's, kann ich endlich das Aktuellste berichten.

Inzwischen habe ich es geschafft, die Anleitung für die Drainagetaschen einzustellen. Wer also etwas festere Stoffe hat, die für die Herzkissen nicht so gut geeignet sind, darf sich gern auch an den Taschen versuchen.

Am 28.11. brachte ich 120 Kissen und die ersten Drainagetaschen in die MHH. Die Freude war riesig groß, als ich mit den 3 großen Taschen voll dort ankam. Eine Patientin stellte sich freundlicherweise für ein Foto zur Verfügung und durfte sich natürlich gleich ihr persönliches Herzkissen aussuchen.
Allen fleißigen Näherinnen und Stopferinnen soll ich sehr herzliche Grüße ausrichten und ein großes Dankeschön, was ich natürlich sehr gerne an Euch alle weitergebe!!!

Die Hannoveraner Zeitungen berichteten leider nicht darüber. Aber in der Schaumburger Zeitung stand am 10.12. ein großer Artikel, den ich Euch natürlich gern hier noch einmal zeige:

Auf Grund des Artikels konnte ich auch bereits wieder einige Stoffe abholen.
Dafür nochmal ein herzliches Dankeschön an die Spenderinnen.

Allen, die uns mit Interesse begleiten, mitnähen oder uns mit Material und Spenden unterstützen wünsche ich eine schöne restliche Vorweihnachtszeit, erholsame Weihnachtstage und ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr!!

HERZlichst
Michaela

Keine Kommentare:

Kommentar posten