In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Montag, 8. Oktober 2012

Nähaktion bei "Fräulein Pritzi und die Zwerge"

"Fräulein Pritzi und die Zwerge" - Hamelns Lädchen rund um Nähen fürs Kind, wollte uns gern unterstützen und hatte für den vergangenen Sonntag eine Herzkissennähaktion organisiert.

Wir waren alle überrascht, wie viele Frauen und auch ein großer und zwei kleine Männer gekommen waren und so ratterten die Nähmaschinen, wurden die Füllwattesäcke leerer und leerer und der kleine Kissenberg wuchs und wuchs.
Am Ende bremste uns die Füllwatte aus - sie war alle! So werden die restlichen 10 Kissenhüllen in den nächsten Tagen ihr Innenleben erhalten.
Die fertigen 51 Herzkissen konnte ich gleich mitnehmen und werde sie morgen bereits weiter bringen in die MHH, wo sie schon sehnsüchtig erwartet werden.

Liebe Ines, liebe Tanja - nochmal ganz herzlichen Dank für die prima Organisation und das leckere Buffet zur kleinen Stärkung zwischendurch !!!!

Wer Fotos von der Nähaktion anschauen mag - einfach mal auf die Internetseite von  "Fräulein Pritzi" schauen!

Der Schein trügt - in dieser Tasche sind wirklich und wahrhaftig 51 Kissen verstaut
und warten darauf , morgen nach Hannover zu fahren...

Keine Kommentare:

Kommentar posten