In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Freitag, 14. Dezember 2012

"Kissentaxis" unterwegs...

Nachdem in der vergangenen Woche Frau Dreyer so nett war,
50 Herzkissen, 55 Kiddietröstekissen und 3 Frühchendecken zur SANA-Klinik Hameln
mitzunehmen, habe ich gerade die nächste "Lieferung" zusammengestellt.
Frau Fiedler wird liebenswerter Weise für uns die zauberhaften, bunten
50 Kiddietröstekissen und 20 Herzkissen  in die Familienklinik Lippe bringen.
Beiden Damen dafür lieben Dank.

Ein ganz großes Dankeschön geht auch an Frau Gille, die mir vor zwei Wochen 30 fertige Herzkissen und über 100 Herzkissenhüllen übergab und auch an Frau Schulze Heuling, bei der ich vor wenigen Tagen einen großen Karton voller Herzkissen- und Kiddiekissenhüllen und Drainagetaschen abholen durfte.
Das war schon ein wenig wie Weihnachten! :-) Und ich bin sicher, das diese netten Kissen und Taschen wieder ein kleines Lächeln zaubern werden.

In der kommenden Woche bringe ich dann noch einmal
50 Herzkissen und 50 Drainagetaschen in das Brustzentrum der MHH,
wo sie schon sehnsüchtig erwartet werden.

Ein erfolgreiches Jahr geht zu Ende....unser zweites....
Ich freue mich, das unsere Kissen nähende Gemeinschaft noch größer geworden ist und wünsche mir und uns nun eine erholsame und schöne Weihnachtszeit und einen guten Start in ein gesundes 2013 !

HERZlichst
Michaela Rathkolb


Keine Kommentare:

Kommentar posten