In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Donnerstag, 10. Januar 2013

Herzkissenaktion die nächste....

Erst einmal wünsche ich allen ein gesundes, zufriedenes, positives und stressarmes Jahr 2013.

Dann möchte ich Euch natürlich den letzten Artikel über uns nicht vorenthalten, der Anfang Januar in der LZ stand. Den findet Ihr >>>  hier <<<.

Und nun das schönste: 
Der neue Herzkissen-Aktionstag-Termin steht fest!

Wir treffen uns am
Sonntag, 17.02.2013 von 10 Uhr bis ca. 14 Uhr im
Ratskellersaal über dem Bistro "Der Stadtkater", Marktplatz, Rinteln.

Wie immer ist jede helfende Hand sehr herzlich willkommen zum Füllwatte hineinstopfen und zunähen und Anhänger befestigen, damit der Herzkissenberg wieder so schööööön hoch wird wie letztes Mal.
Fertige Kissenhüllen bringen wir mit - dieses Mal sind auch einige Kinderkissenhüllen dabei.
Wer noch genähte Kissenhüllen hat, darf sie natürlich seeehr gern mitbringen.

Mitgebracht werden muss nur gute Laune (und vielleicht noch Nadel und Faden)...

Wir freuen uns auf Euch!!!

*************************************************************

Zum Abschluss nochmal ein paar Zahlen zu unserem erfolgreichen 2. Jahr, dem Jahr 2012:
Wir haben insgesamt übergeben:
1000 Herzkissen für Brustkrebspatientinnen (gefertigt wurden 1008)
  300 (ca.) Drainagetaschen  für die Brustzentren in Lemgo und die MHH Hannover
  246 Kiddiekissen: Kinderklinik Hameln, Familienklinik Lippe, Hospizverein Rinteln
     3 Frühchendecken (als Test - weitere werden gern genommen)

Wie ich finde - ein tolles Ergebnis !!!!
Allen, die daran beteiligt waren, danke ich gaaaaanz doll und freue mich auf ein weiteres erfolgreiches Jahr.


Keine Kommentare:

Kommentar posten