In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Samstag, 10. Mai 2014

Herzkissentag in Lemgo

Na das waren doch mal wieder nette, interessante und erfolgreiche  knapp 3 Stunden heute!
227 Kissen haben wir fix und fertig gemacht, die gleich in das Brustzentrum rüber gezogen sind.
Fast den kompletten Jahresbedarf der Klinik haben wir mit nur 35 Frauen fertig bekommen, und das, wo noch parallel und unvorhergesehen einige Damen von den 35 statt Herzkissen Drainagetaschen genäht haben.

Ein tolles Ergebnis finde ich und ich sage wieder einmal herzlichst DANKE, fürs Kommen und Mitmachen, fürs Wiedersehen und Kennenlernen, fürs Lachen und für ernste Gespräche.

Leider habe ich meine Kamera nicht einmal gezückt, aber ich hoffe, vom anwesenden "Haus-und-Hof-Fotographen" ein paar nette Schnappschüsse zu bekommen, die ich hier dann zeigen kann.

Bis zum nächsten Jahr in Lemgo - ich freu mich schon drauf!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen