In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Samstag, 9. August 2014

Der Monat hat gerade erst begonnen ....


.... und doch sind schon wieder so viele tolle Dinge gezaubert worden:

Silvia ist immer noch mit Begeisterung am Nesteldecken nähen .... das Seniorenheim in Brake hatte sich ein Foto mit Näherin für deren Internetseite gewünscht - nun, hier ist es samt fertiger Nesteldecken, die in Kürze übergeben werden.

Christiane hat schon offensichtlich ohne Pause an der Nähmaschine gesessen,
soooo viele schöne Sachen hat sie gezaubert ..... hier ein paar Bilder  ... so wie diese Drillingsquiltchen ....

.... die sind variabel einsetzbar --- entweder zwei Zwillingspärchen oder für Vierlings-Jungs ;)

.... und nochmal für Drillinge ...

 .... Palliativkissenhüllen und Babynestchen - beides werden wir hier in den nächsten Tagen füllen und
dann schnell in die Kliniken schicken, wo sie schon sehnsüchtig erwartet werden :) ......

Und diese über 40 Drainagetaschen waren auch noch im Paket von Christiane.
Der Wahnsinn!! Vielen vielen Dank Du Liebe!!!


Elvira hat diese hübschen Blöcke für unseren grünen Mädchen-Hospiz-Quilt gezaubert ...
Bin schon gespannt, wie der fertigen Quilt mit den Blöcken der verschiedensten Näherinnen
später aussehen wird!!!

über 60 fertige Blöcke kamen von Renate ......
Das reicht schon fast für ein kompletten Quilttop!!!
Da werd ich mir in einigen Tagen mal Gedanken machen, wie ich den fertig stellen kann.
Vielen Dank liebe Renate !!!

Und auch von Doris kamen bunte Blöckchen für die Mädchenquilts
und auch noch etwas Stoff ..... und das alles, während Doris schon
dabei ist, aus den vielen lila/rosa Blöcken ein fertiges Top zu zaubern!
ich bin schon soooo gespannt darauf.
Doris - ich dürck Dich mal auf Entfernung und sag DANKE!!
Hier nur eine Ecke zu sehen - aber dieses große Quilttop ist ein wahrer Mädchentraum!
Am liebsten hätte ihn Tochter für sich behalten ;) Liebe Petra - vielen Dank dafür!
Ich bin sicher, das schon bald eine junge Dame sehr gern darunter kuscheln wird !!

Und die letzte tolle Nachricht - wir haben einen Lagerraum,
Riesig groß, hell und freundlich und über 240 Herzkissen sind bereits dort eingezogen
und warten darauf, demnächst in die Kliniken verteilt zu werden.
Ein toller Raum - besser hätte ich es mir nicht träumen lassen !
Liebe Frau F. - Sie haben mir damit sooooo eine große Last abgenommen!
Ich bin so froh und dankbar, das Sie uns diese tollen Räumlichkeiten zur Verfügung stellen!

Keine Kommentare:

Kommentar posten