In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Sonntag, 7. September 2014

Wieder mal was zeigen ....

... möchte ich Euch .... in den letzten Tagen kam einiges bei mir an.


Christiane hat wieder ein Paket geschickt (wo nimmst Du nur die viele Zeit her? ) - zwei tolle Jungs-Hospiz-Quilts hat sie uns wieder gezaubert, die ich hoffentlich nächste Woche gleich weitergeben kann.
Und auch noch Palliativkissen (die von meinen Mädels grad gefüllt werden), Drainagetaschen und die restlichen Babynestchen ... toll!!!

  


Könnt Ihr Euch erinnern: Vor einigen Wochen bekamen wir zwei tolle Quilttops geschenkt - Ute hat sie nun für uns gequiltet und ich finde beide wunderschön!!!! In den nächsten Tagen werde ich noch das Binding daran nähen und dann dürfen auch die beiden ihre neuen Besitzerinnen einkuscheln...

Vielen lieben Dank auch Dir nochmal Ute!!!!


 


Die ersten blauen Blöcke für die Junge Herren-Hospizquilts sind auch schon da .... von Gabi, Barbara und ein paar hab ich auch mal wieder gezaubert (kann Euch ja nicht die ganze Arbeit überlassen ;) )....

Danke schön Euch beiden für die superschnellen und hübschen Blöcke!!!

  


Diesen bunten Quilt haben wir nun an den Hospizverein Lippe übergeben.
Er wird demnächst einem 13jährigen Mädchen gehören und wir wünschen Ihr, 
das sie lange und oft damit kuscheln kann.



Keine Kommentare:

Kommentar posten