In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Donnerstag, 18. Dezember 2014

So viele schöne Sachen ...

...sind in den vergangenen Wochen hier eingetroffen .....

Ich kann gar nicht alles aufzählen bzw. zeigen ..... man möge mir bitte verzeihen, das ich den Blog zur Zeit nicht so auf dem Laufenden halten kann, wie ich möchte ... die Zeit rennt irgendwie davon, es ist recht schwer, alles unter einen Hut zu bringen und es allen recht zu machen. So vieles will organisiert und bedacht, Kontakte gepflegt werden .... Nachschublieferungen und Materialbeschaffung sowie Materialspenden-Abholung müssen koordiniert werden .... wir haben einen ganz schön großen Aktionsradius ;)

Ich kann nur versichern, das ich mich riesig über jedes einzelne genähte Kissen bzw. Quiltchen oder Tasche freue und diese liebevollen Werke auch sooo gern weitergebe. Und sie werden überall freudig in Empfang genommen.

Bitte weitermachen :-) !!!

Nun zum Jahresende sind alle Kliniken gut versorgt, überall ist Nachschub angekommen ....
Einige Rückmeldungen haben wir bekommen - so schön (siehe Rückmeldungen, da stell ich die nächsten Tage auch noch einiges ein).

Nun noch ein paar Eindrücke, was der Paketmann immer zu uns bringt (er fühlt sich schon ziemlich zu Hause hier glaub ich ;) ) .... nur ein kleiner Auszug - es ist noch sooooo viel mehr angekommen ....
An alle, die hier nicht einzeln erwähnt sind: Auch für Eure/Ihre herzlichen Gaben ein großes DANKE!!!

Diesen schönen Hospozquilt hat Christiane uns gezaubert - ist er nicht  cool?

Caroline war auch wieder so fleißig und schickte u.a. diesen Süßen Quiltchen-Tops (und noch einiges mehr).
Ich danke Dir von Herzen liebe Caroline .... wenn von Dir Päckchen kommen, ist das immer richtig spannend,
weil ich nie vorher weiß, was Du schönes gezaubert hast . ;)

Diese schon fertigen Blöcke haben wir von Edith bekommen ...
daraus wird bald ein toller Hospizquilt entstehen ....
Außerdem mit im Paket viele tolle Stoffe .... ganz lieben Dank liebe Edith!!
Ein Teil der schönen Stoffe von Edith .... bunt wie der Regenbogen ..
  
Der Frauenkreis Nienstädt am Deister hat fleißig geherzelt.
Tolle farbenfrohe Herzkissen sind entstanden!
Vielen Dank an alle fleißigen Näherinnen!

Grete hat uns ein Paket voller Quiltchen geschickt ... hier einige davon ...
zuckersüß ... haben schon "gebadet" und sind zum Teil auch schon
in die Klinik weitergewandert ....
Vielen Dank auch Dir liebe Grete, das Du uns aus so weiter Ferne so fleißig unterstützt!!

Gudrun ist unsere Kiddiekissenspezialisten ;) .... und wieder ein großer
Berg voller Tröster .... toll !!!! DANKE!!!!

Auch Heidrun hat uns mit schönen Stoffen versorgt,
hier ein kleiner Teil davon .... da macht das Kissen
und Quiltchennähen so richtig Spaß.

Vor einiger Zeit brachte ich Annette so um die 1000 kleine Scraps ....
nun schaut doch mal, was sie daraus schönes gezaubert hat!!!
Das wird bestimmt bald das Lieblingsstück eines kranken Kindes sein.

Unser blauer Sampler - Gemeinschaftswerk vieler Näherinnen und
von Ute traumhaft gequiltet ... Dieser Kuschelquilt ist inzwischen
auch schon weitergegeben an einen jungen 16jähringen Mann.

Auch dieses ist ein Gemeinschaftswerk vieler Näherinnen,
von Gisela ins Ganze gebracht und von Ute wunderschön gequiltet.
Vielen Dank an alle, die an diesem herrlichen Quilt mitgearbeitet haben!

Noch ein schöner Quilt von Annette .... dieser ist beim "Weihnachtsbaum der Nächstenliebe"
an ein 10jähriges Mädchen verschenkt worden. Möge er ihr viele Stunden der Wärme und Gebrigenheit geben.

Diese süßen Stöffchen und noch etliche Meter Fleece haben wir von Mannu
geschenkt bekommen ..... Es ist so unglaublich wertvoll, immer wieder
so tolle Stoffe geschenkt zu bekommen !!! Vielen Dank Mannu!!

Roswitha F hat fleißig über 100 kleine und kleinste Kissen gefertigt.
Der größte Teil davon ist bereits in der Notaufnahme der Familienklinik in Detmold
angekommen und wird dort schon bald viele Tränchen trocknen.
Roswitha ist neu in unserer Runde und ich sage vielen Dank für dieses
tolle "Einstandsgeschenk" :)

Das passiert mir auch nicht oft - ich gehe ins Stoffgeschäft und komme nicht nur mit gekauften Stoffen wieder heraus,
sondern mit einer großen Tasche voller schöner Stoffe - abgegeben von einer unbekannten Spenderin.
Ich hoffe, Sie lesen unseren Blog und mein großes Dankeschön kommt auf diesem Weg bei Ihnen an!!

Keine Kommentare:

Kommentar posten