In vielen deutschen Städten haben die Herzkissenaktionen bereits sehr viel positive Resonanz gebracht. Daher haben wir uns entschieden, auch in unserer Region dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Neben den Herzkissen entstehen inzwischen auch Kinderkissen, Frühchenquilts, Nesteldecken für Demenzkranke und Drainagetaschen.

Wer mit uns nähen möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Schnitt und Anleitungen sind in der rechten Seiteleiste zu finden.
Habt Ihr/haben Sie weitere Fragen, dann freuen wir uns über eine Mail.

Wer nicht nähen kann, aber trotzdem helfen möchte, darf gern auch nette Stoffe oder Füllmaterial spenden.

Für jede Unterstützung sagen wir "ein HERZliches Danke schön!"


Freitag, 15. Mai 2015

Wichtige Information

Aus gegebenem Anlass noch mal als Hinweis für alle, die Herzkissen nähen und auch gleich füllen wollen:
Auf  KEINEN Fall die Kosmetik-Watte aus dem Drogeriemarkt zum Füllen nutzen bitte!
Diese Watte klumpt beim Waschen und die Kissen sind danach nicht mehr nutzbar.
Als Füllung bitte nur Füllwatte/Füllfasern nutzen, die 60°C waschbar sind.
Das sind Bastel-oder Füllwatte, die es zum Beispiel im Bastel- oder Nähbedarf gibt oder auch der Inhalt der Kissen Slan von IKEA (2,99 € pro 80 x 80 cm Kissen) ...
Weiterhin sind ab sofort alle Herzensgeschenke (außer Kinderkissen) mit unserem Label zu versehen. Wer also für uns nähen möchte, bitte kurz per mail melden, damit wir Label zuschicken können.

All diejenigen, die bisher Herzkissenhüllen und Kinderkissenhüllen genäht haben, bitten wir, aktuell damit mal ein Päuschen einzulegen. Wir haben im Moment soooo viele hier liegen und müssen die erst mal alle füllen und vor allem auch verschenken.

Aktuell brauchen wir aber Mini-Trösterli's:
15 x 15 cm Zuschnitt inkl. Nahtzugabe, kinderfröhliche Farben/Stoffe/Muster aus reiner Baumwolle, kann gern auch gepatcht oder mit Bändchen/Weblabels/Applikationen versehen werden.
Für die Füllung gilt wie oben: nur waschbare Füllfaser benutzen bitte
Wir nehmen die Mini-Trösterli-Hüllen aber auch ungefüllt.

Vielen HERZlichen Dank!
  

Keine Kommentare:

Kommentar posten